Dienstag, 24. Juli 2012

Meine Damen und Herren, liebe Kinder,
Es gibt Grund zur Freude, Anlass zum Feiern und ueberhaupt kann ich es selbst kaum glauben, aber: Hestern bin ich doch tatsaechlich 30 Meilen gelaufen!!! Das sind 48 km!! Ich hab dabei sogar ausgeschlafen (also bis 7.00), in der Mittagspause das bloede Loch in meiner Socke gestopft, 1000hm abgestiegen und 1000 wieder rauf. Und es ging mir noch nichtmal schlecht am Abend. Score!

Spaeter:

Es gibt wieder Anlass zum jubel, denn vorhin bin ich am sog. Halfwaypoint vorbeigelaufen!!! Ab sofort ist es nach Kanada kuerzer als nach Mexiko!
Ausserdem habe ich am Trailhead Sleeping Bare getroffen. Das ist der Papa von Nugio (einem hiker) dem ich immer wieder an Strassen ueber den Weg laufe wenn Nugio in der Naehe ist. Jedenfalls hat er mich lieberweise ins Nahe Chester gefahren, ich hab eingekauft und einen halben goettlichen Blueberry-Peach-Pie verdrueckt. Haette ich mal einen ganzen gekauft. Seit ich jeden Tag mehr als 24 Meilen laufe, hat der Hunger nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht. Vor ein paar Tagen in Belden hab ich locker einen riesen Doppelcheeseburger, einen Salat und ein Kekseis verdrueckt. Und ein Sandwich to go.

Das Gelaende ist momentan recht zahm, viel Wald, maessige Anstiege und ab und zu ein kleiner Ausblick auf den Lassen Peak in der Ferne. Auch Shasta meine ich gaaaanz weit weg gesehen zu haben. Es ist allerdings auch wieder sehr heiss tagsueber, auf dass ich schwitze wie ein Affe und das Wasser ist eher knapp. Embrace the dirt, people.

Ich habe auf dem Weg hierher nachgedacht, wie ich meinen koerperzustand am besten fuer "normale" Leute beschreiben koennte. Fangen wir unten an: Deine Fuesse sind unzerstoerbar. Was frueher einmal einzelne Hornhautpartien und Schwielen waren, ist zu einer einzelnen Schicht zusammengewachsen und unglaublich zaeh. Und dreckig. Ich glaube, manches muss dann einfach mit der Zeit rauswachsen, das geht von alleine nicht mehr ab. Blasen bekomme ich keine mehr. Deine Beine sind braun, haarig und voller kleiner Kratzer und Schrammen von Baumstuempfen und dornigen Bueschen. Augekratzte Muecken und Bremsenstiche sind auch dabei. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich den Wind in meinen Beinhaaren spueren. Einiges hat die Hose abgeschubbert, aber nicht an den Waden. Deine Beine sind auch unbesiegbar. Nach den ersten steifen, gnurpsenden Schritten fliegen sie nur so dahin. Dein Ruecken pieert und prickelt unter dem Rucksack wenn du viel schwitzt, sehr unangenehm aber nicht zu vermeiden. Unter den Armen hast du sog. "chafe", weil die Haut sich an den Rucksackriemen aufreibt. Nicht schoen und auch schmerzhaft. (ich muss mir laengere aermel an mein verdammtes Hemd naehen. Verdammt weil es jetzt schon Loecher hat). Deine Haende sind wie deine Fuesse schwielig und werden nie richtig sauber. Ueberall hast du Mueckenstiche und eine Schicht aus Dreck und Schweiss. Es ist Tag 5 seit der letzten Dusche und ich fiebere Drakesbad mit seinem Hottub und gratis Duschen entgegen. Morgen, morgen! Ich will mich aber keinesfalls beschweren, denn ich bin wenn auch stinkig sehr gluecklich , nichts tut wirklich schlimm weh und ich komme gut voran. Canada, dude!
Bis bald,
Rapunzel

2 Kommentare:

  1. Hi,
    klingt echt beneidenswert. Wie seid ihr denn mit dem MLD Zelt zufrieden? Überlege nämlich mir das Solomid zuzulegen. Ich komme gerade aus den Alpen zurück und würde gerne sofort wieder losziehen.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anne,
    Ich liebeliebeliebe das Zelt, es ist leicht, haelt Muecken, Wind und Regen stand, hat genug platz und man kann es gut darin aushalten! Und es geht schnell zum auf und noch schneller zum abbauen. Hab noch keins gesehen, das ich lieber haette.
    lg Rapunzel

    AntwortenLöschen