Mittwoch, 18. Juli 2012

Liebe Leute,
Ich befinde mich in Sierra City bei Meile 1197. Die Tausend sind geknackt!!! Naechste Huerde ist die Halbzeit bei ca Meile 1300nochwas. Das Laufen geht gut, die Berge flacher, die Muecken weniger. Letztens bin ich ohne Probleme 26 Meilen (knapp 40km) gelaufen, mit ausschlafen und relativ frueh im Camp sein. So kann es gerne weitergehen!
Sierra City ist total irre, hat 200 Einwohner und ist eine alte Goldgraeberstadt. Die meisten Haeuser sind ueber 100 Jahre alt, was fuer amerikanische Verhaeltnisse echt nicht schlecht ist. Ausserdem gab es hier einen referenzklasse Burger, man konnte einen "kleinen" essen mit 250g Fleisch, oder den sogenannten Gut Buster (Darmsprenger) mit einem ganzen Pfund Fleisch drauf. Die Kerls haben sich nicht lumpen lassen und 2 davon gegessen... krass.
Hier wohnen im Red Moose Inn ganz wahnsinnig liebe Trail Angels, die uns hier duschen und waesche waschen lassen, uebernachten im Hintergarten und Margaret kocht morgens und abends fuer alle. Es ist ein uriges altes Gasthaus, super gemuetlich und man fuehlt sich wie bei Verwandten!

Neues von der Ausruestungsfront: Ich habe einen neuen Rucksack!!! Nachdem ich mal aus Spass den Rucksack von Quest fuer eine halbe Stunde aufhatte und der einfach sooooo leicht war, habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Ganz davon abgesehen, dass mein alter langsam an den Gurten durchscheuert und der Guertel in ca. 4 Wochen wahrscheinlich zu gross geworden waere. Die lieben Leute hier haben eine Waage, laut der ich seit der Wueste nur ein ganz bisschen abgenommen habe. Trotzdem habe ich das Gefuehl, dass sich mein Koerper etwas umverteilt hat, hauptsaechlich richtung Beine.
Jedenfalls ist mein neuer Rucksack (ULA Circuit) deutlich leichter und kleiner. Ich spare wahrscheinlich knapp 2 Kilo. Ace!

Jetzt warte ich noch, bis meine Kamera vollstaendig geladen hat und dann werde ich mich mit einem Bauch voller Townfood Richtung Berg schieben, gleich als erstes wartet auf mich ein 1000hm Aufstieg, aechz. Es hilft auch nicht wirklich, dass wir gestern im Saloon versackt sind, der Barkeeper uns auf lauter drinks und Wassermelone eingeladen hat und mir versucht hat, Pool beizubringen. Ich war garnicht mal schlecht. Die Saloons hier sind toll und genau wie man sie sich vorstellt: klebrig, Dollarscheine an der Decke, lustige Gestalten und eine Jukebox.

Bis Bald! Wahrscheinlich demnaechst aus Chester, wo ungefaehr Halbmeile ist!
Rapunzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen