Sonntag, 17. Juni 2012

Liebe Leser,
Ich befinde mich in Bishop und die ersten Tage in der Sierra Nevada sind vorueber. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie hoch diese berge sind!! Meine Beine waren zwar stark, aber mit 18 Kilo Rucksack und auf mehr als 3000m Hoehe komme ich immer noch tierisch ins Schnaufen. Mt. Whitney habe ich zum Glueck fast ohne Gepaeck besteigen koennen. Es war spektakulaer! Ich habe fast 6 Stunden fuer den Anstieg gebraucht und nur 3 herunter... Der Ausblick von oben war irre: Ueberall tuermen sich die Granitgipfel auf und stechen wie zipfelige Wellen hoch. Im osten liegt 3km unter mir der Wuestenboden. Am Himmel bilden sich rasend schnell Wolken die an den Gipfeln wie Faehnchen haengen bleiben. Zwischen den Bergen liegen schwarzblau, tuerkisgruen und eisblau ganz still die klarsten Seen.
Am Tag darauf sind wir ueber den hoechsten Pass des PCT gestiegen, Forester Pass mit ca 13000 Fuss, auch mehr als 4000m. Ich hatte schon viele Fotos von diesem Pass mit dem steilen Schneehang gesehen. Dieses Jahr liegt einfach mal kein Schnee. Ich beschwere mich nicht, denn der Anstieg ist auch so zehrend genug. Oben angekommen werde ich johlend von begruesst und alle haengen auf dem Pass rum bis die Truppe vollstaendig ist und wir Gruppenfotos machen koennen. Der Abstieg war traumhaft schoen, zwischen groesser werdenden Fluessen schweben wir langsam herunter, alles sieht aus wie ein zufaelliger Garten und links und rechts fliegen die Granitwaende hoch.
Ziemlich cool war auch der Trailmagic, der uns unten beim Campground am Fluss erwartete: ein Thruhiker vom letzten Jahr, sein Paps und alle Kumpels von seinem Paps hatten Tonnen an Essen ueber den Pass geschleppt um uns alle zu fuettern!!! Zum Fruehstueck gab es ueber dem Lagerfeuer getoastete Tortillas mit Kease und Schinken... Toll. Viele Leute haben hier Angeln dabei und ein Hiker hatte abends Forellen gefangen, gegrillt und rumgereicht. So gehoert sich das, Freunde!!
Gestern sind wir schliesslich 7 extra Meilen ueber den Kearsarge Pass gekraxelt, vorbei an traumhaften Seen und kleinen Schneefeldern. Unten angekommen gibt es wieder Magic (scooooore) in form von Soda, Chips, Suppe und netten Leuten die uns ins naechste Oertchen fahren. Hier in Bishop lassen es uns gut gehen: Erst asia all-you-can-eat (harr harr), dann food coma im hotelzimmer, dann aufraffen und zum Saloon tingeln, im Saloon Spass mit den Locals haben, schliesslich nachts um 2 zu Dennys tingeln und noch mehr essen. Umfallen. Awesome!!! Heute stehen dann die ernsten Dinge des lebens wie einkaufen, Zeug reparieren, plaene schmieden an.
Es stehen die naechsten 30 Paesse an und ich hoffe dass meine Waden mitziehen... Wenn wir mit der Sierra durch sind, werden unsere Lungen und Beine soooooo krass sein!!
Bis bald,
Rapunzel

2 Kommentare:

  1. ICH BIN SO STOLZ AUF DICH!!!!!!!!!!! ROCK ON!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3 <3 <3 FÜHL DICH MEGA GEDRÜCKT!!!!! ich bin KRASS stolz, dass du meine freundin bist HAHA! Rapunzelchen :-) Seriously hab ich zwar schon vorher getan, aber jetzt kann ichs einfach nicht mehr drin behalten: i really ADMIRE you! Und vermissen tu ich dich UNGLAUBLICH! aber ich freu mich umso mehr auf das wiedersehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. LIEEEEEEEEEEEEEEEEBE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen