Samstag, 12. Mai 2012

Liebe Leser,
Es ist heut Lauftag 15, wir sind soeben in Big Bear eingetroffen. Das Hostel hier ist super, es gab DUSCHEN und gerade laueft die Waesche. Duschen ist grossartig (mehr als grossartig, eigentlich). Heut morgen meine Tina zu mir: "Oeh, du hast da irgendwie Dreck am Mund. Eigentlich siehts mehr aus wie ein Bart..." Ja. Es ist wahnsinnig wie alles sofort eindreckt. Tina sah mal aus, als ob sie Augenbrauenstift benutzt haette, es bleibt einfach ueberall haengen.Manches geht auch gar nicht mehr weg, trotz Dusche...
Die letzten Tage waren sehr anstrengend, wir sind nach dem zwischenstopp in Idyllwild (gutes Essen, gute Musik, gute Gesellschaft) durch die San Jacinto Berge gelaufen. Viel Steigung, dafuer aber auch kuehlere Temperaturen und schoen viele Baeume. Die beruehmt-beruechtigte Fuller Ridge war gar nicht weiter schlimm. Ein schwitzender Aufstieg und ein Abstieg mit einigen Schneefeldern!! Spannung!War aber durchaus machbar und eigentlich ganz lustig. Danach ging es ueber 16 Meilen 1000 Meter bergab auf den Boden der Wueste. (Im Schnee stehend in die Wueste blickend- wahnsinn!!!)Der Abstieg war aetzend, unsere Beine waren von den ganzen Stachelbueschen zerkratzt, es gab nirgends Wasser und es zooooog sich in die Laenge. Einige wurden auf dem Weg von Bienen gestochen, an deren Nest wir vorbeikamen, Tina und ich hatten Glueck. Frogger, ein Brite meinte unten (beim heiss ersehnten Wasser angekommen): "The Desert SUCKS!!!"
Danach waren es in der Wueste atemberaubende 45 Grad Celsius, sowas hab ich noch nicht erlebt. Zu allem ueberfluss war der Boden auch noch sehr sandig, ich kam mir vor wie ein sterbender Beduine bei Karl May. Nicht gut. Vorwaerts gehen ohne vorwaerts kommen;
Zum Glueck gings dann wieder auf der anderen Seite in die San Gorgonio Berge, die wir jetzt glaube ich passiert haben.

Gerad ist ein lieber Mensch mit Pzza hereingesegelt, da muss ich zugreifen!! Bis spaeter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen